Unsere Leistungen – Zahnarzt Waiblingen

Wir freuen uns, Ihnen hier einen Überblick über die zahnärztlichen Leistungen unserer Praxis in Waiblingen geben zu können. Gerade weil ein Zahnarztbesuch wahrscheinlich nicht zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört, möchten wir für Sie bei Ihrem Zahnarzt Waiblingen eine angenehme Atmosphäre schaffen. Wir geben alles dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen.

Besonderheiten unseres Behandlungskonzepts

• Wir planen vor der Behandlung alles von A bis Z.

• Wir stellen die Behandlung verständlich für unsere Patienten dar.

• Wir geben alles dafür, unseren Patienten die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen.

• Wir pflegen eine enge Kooperation mit dem Kieferchirurg Dr. Eiche in Stuttgart.

• Volle Kostentransparenz ist uns wichtig.

Zahnarzt Waiblingen - Leistungen von Dr. med. dent. Timo Deiss - Portrait

UNSERE LEISTUNGEN

Funktional-Ästhetische Füllungstherapie / Zahnerhalt

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Ästhetik bei Ihrem Zahnarzt Waiblingen: Gesunde, schöne Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität und Offenheit und lassen Sie sympathisch wirken. Schöne Zähne tragen damit entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei. Daher kommt neben der funktionalen auch der ästhetischen Zahnheilkunde ein hoher Stellwert in unserer Praxis in Waiblingen zu. Diese kommt dann zum Einsatz, wenn sich die Zähne durch den Genuss von Kaffee-, Tee- oder Nikotin oder durch die natürlichen Alterungsprozesse verfärbt haben. Auch bei Karies oder äußeren Einwirkungen wie Unfällen, Knirschen, Reiben oder Pressen der Zähne wird die ästhetische Zahnheilkunde angewandt.
Vollkeramische Versorgungen bieten dabei zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Materialien. Sie sind besonders unauffällig, da das Keramik an die persönliche Zahnfarbe angepasst werden kann. Da Keramik im Abrieb ähnlich beschaffen ist wie die natürliche Zahnsubstanz, ist sie sehr lange haltbar. Zudem ist Vollkeramik nicht leitend, da es kaum wärme- und kälteempfindlich ist. Aufgrund seiner hohen Körperverträglichkeit ist es ebenfalls für Allergiker geeignet. Neben Keramik arbeiten wir mit Kompositfüllungen und Veneers und bieten damit Alternativen für teuere Kronen.

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Unser Ziel bei Ihrem Zahnarzt Waiblingen ist funktionaler und zugleich ästhetischer Zahnersatz. Ein fester Biss, ein natürliches Kaugefühl und natürlich schöne Zähne steigern Ihr Lebensgefühl. Es gibt verschiedene Formen von Zahnersatz. Bei Schäden durch Karies, die nicht mehr durch Füllungen zu beseitigen sind, kommen Kronen zum Einsatz. Brücken werden dann verwendet, wenn ein oder mehrere Zähne nebeneinander fehlen, um Lücken zu schließen. Fehlen Ihnen mehrere Zähne oder ganze Zahnreihen, dann arbeiten wir mit Teil-oder Vollprothesen. Egal ob implantatgetragene Restaurationen oder vollkeramische Restaurationen – bei uns bekommen Sie individuellen Zahnersatz nach Wunsch.

Zahnwurzelbehandlungen

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Ziel der Endodontie ist es, die eigenen Zähne zu erhalten. Häufig stellt eine Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit dar, um einen erkrankten Zahn zu retten. Fast immer ist die Ursache eine bakterielle Besiedlung des Zahnmarks (Pulpa). Diese Bakterien sowie das entzündete Gewebe im Inneren des Zahnes müssen entfernt werden. Dem schließt sich ein dichter Verschluss des entstandenen Hohlraumes an. Wir arbeiten bei Ihrem Zahnarzt Waiblingen mikroskopunterstützt und mit modernen Techniken wie Wurzelkanalsterilisation mit Laser und maschineller Aufbereitung des Zahnes sowie einem streng antibakteriellen Konzept.

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Mit dem Verlust der Zähne geht ein großes Stück Lebensqualität verloren. In der modernen Zahnheilkunde besteht die Möglichkeit, die verlorenen Zähne durch Implantate zu ersetzen. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen ein Zahnersatz wie eine Krone, eine Brücke oder Prothese befestigt wird.
Neben einem natürlichen Aussehen bieten Zahnimplantate ein besseres Kaugefühl als andere Formen des Zahnersatzes. Die meisten Patienten empfinden Implantate nach einer recht schnellen Eingewöhnungsphase fast als echte, eigene Zähne. Zudem werden die benachbarten Zähne geschont, da Implantate nicht an diesen befestigt werden. Sie bieten mehr Sicherheit im Alltag, da sie fest mit dem Kiefer verbunden sind.

-Lebensqualität zurückgewinnen bei Ihrem Zahnarzt Waiblingen-

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Viele Menschen haben den Wunsch nach einem makellos weißen und schönen Gebiss. Weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend, wohingegen verfärbte Zähne die Ausstrahlung mindern können. Zahnverfärbungen können unterschiedliche Ursachen haben. Im Laufe der Zeit dunkeln die Zähne bedingt durch den Konsum von Kaffee, Tee und Nikotin nach, aber auch der natürliche Alterungsprozess bringt dies mit sich. Hier hilft eine professionell durchgeführte Zahnaufhellung bei Ihrem Zahnarzt Waiblingen.

Prothesenstabilisierung mit Implantaten

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Im Laufe der Zeit bildet sich der Kieferknochen oft zurück und die Prothese wird wackelig. Es entstehen Druckstellen und das Essen wird immer mehr erschwert. Der Patient fühlt sich durch seinen Zahnersatz im Alltag stark beeinträchtigt. Um die Prothese wieder zu stabilisieren, kann diese mittels Implantaten im Kieferknochen verankert werden. Hier sind Lösungen mit Standart-Implantaten oder mit Mini-Implantaten möglich. Letztere werden minimalinvasiv in den Kieferknochen eingesetzt.

Behandlung von Zähneknirschern und CMD mit komfortablen Schienen

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) nennt man auf Grund von Fehlstellungen entstandene Störungen des Kiefers. Sehr viele Menschen leiden unter Kiefergelenkbeschwerden und -schmerzen. Oft sind Fehlbisslagen die Ursache – Ober- und Unterkiefer passen nicht aufeinander. Doch dies ist längst nicht die einzige Ursache für CMD. Auslöser können auch vorausgegangene kieferorthopädische Behandlungen sein, verlängerte Weisheitszähne, ein Sturz auf den Unterkiefer und vieles mehr. Die Krankheit CMD kann in jedem Alter auftauchen.

Häufige Symptome von CMD sind:

• Knacken im Kiefergelenk
  • eingeschränkte Mundöffnung
  • Verspannungen im Nacken und/oder Schulterbereich
  • Schwindel und Tinnitus

Das sind Beschwerdebilder, die Sie im Alltag ständig begleiten und Sie stark in Ihrer Lebensqualität einschränken. Bei Kiefergelenksstörungen und Störungen des Kausystems kommt deshalb die Schienentherapie mit Aufbissschienen zum Einsatz. Bei Ihrem Zahnarzt Waiblingen beraten wir Sie gern.

Anfertigung von Schnarchschienen „Silensor“

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Viele Menschen leiden darunter, dass sie selbst oder ihr Partner schnarchen. Dies kann zu starken Schlafproblemen führen. Schnarchen entsteht durch eine Verengung im Rachenraum. Hier kann eine spezielle Schnarchschiene helfen. Diese wird individuell angefertigt und schiebt Zunge und Unterkiefer ein wenig nach vorne. Dadurch bleibt der Rachenraum beim Schlafen frei und das Schnarchen nimmt ab oder stoppt gar komplett. Wir prüfen individuell, ob eine Schnarchschiene bei Ihnen sinnvoll ist.

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator-blue

Eine Laserbehandlung kann zur zusätzlichen Qualitätssteigerung bei fast allen bisher genannten Behandlungen zur Anwendung kommen.

Laser sind in der Zahnmedizin vielfältig einsetzbar: In der Diagnostik, um versteckte Karies zu finden, in der Kariestherapie zur schonenden Entfernung von Karies oder in der Zahnchirurgie, zum Beispiel zum Freilegen von Implantaten. Besonders beliebt ist der Laser bei der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Paradontosebehandlung) zur Reinigung der Zahntaschen sowie bei Wurzelbehandlungen. Durch Einsatz eines Lasers können Wurzelkanäle sterilisiert und dadurch Operationen an der Wurzelspitze vermieden werden.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Zahnarzt-Waiblingen-Deiss-line-separator

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter – Ihr Zahnarzt Waiblingen